DKV

Private Krankenversicherung DKV Tarife im PKV Test

Die DKV (Deutsche Krankenversicherung) mit Sitz in Köln wurde 1927 in Berlin gegründet und betreut heute rund 3,19 Millionen Versicherungsnehmer. Die DKV bietet ihren Kunden in der Krankenvollversicherung diePKV Tarife BestMed, die als BestMed BM3, BestMed BM4 und BestMed BM5 abgeschlossen werden können. Im PKV Test der Stiftung Warentest konnte die DKV Krankenversicherung in den vergangenen Jahren stets vordere Platzierungen erreichen. So wurde der Tarif für die Auslandsreisekrankenversicherung im Jahr 2008 mit gut bewertet, auch der Tarif für die Pflegetagegeldversicherung konnte überzeugen. Im Test der DKV Krankenversicherung zur Beitragsstabilität, der von der Ratingagentur Morgen & Morgen vorgenommen wird, erreichte die DKV das Testergebnis sehr gut.

Zahlen und Fakten zur DKV Krankenversicherung

Die DKV Private Krankenversicherung (Deutsche Krankenversicherung), die als Teil der Ergo Versicherungsgruppe in Deutschland agiert, hat sich zu einem Spezialisten für die private Krankenversicherung entwickelt. Schon im Jahr 1997 schlossen sich die bekannten deutschen Versicherer Hamburg Mannheimer, D.A.S und DKV zur Ergo Versicherungsgruppe zusammen und arbeiten nun unter einem Dach für zufriedene Kunden und besten Versicherungsservice. Die DKV selbst ist bereits seit mehr als 80 Jahren auf dem Versicherungsmarkt für den Bereich der privaten Krankenversicherung aktiv und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eine führende Position erarbeitet. Ein spezieller Versicherungsschutz für unterschiedliche Berufsgruppen, beste Referenzen und Auszeichnungen sowie finanzielle Solidität, die auch für Beitragsstabilität steht, sorgen dafür, dass sich zahlreiche Kunden für Produkte der DKV entscheiden und sich hier versichern.

KUBUS bescheinigt DKV gute Beitragsstabilität und Beitragsentwicklung

Zu den bereits erzielten Auszeichnungen gehört die das hervorragende Ergebnis in der KUBUS Kundenzufriedenheitsstudie. Im PKV Test der DKV wurden die Leistungen privater Krankenversicherer genauer überprüft, wobei die Grundlage für die Bewertung die Sicht der Versicherten ist. Die Beitragsstabilität und Beitragsentwicklung wurde auch von der unabhängigen Ratingagentur Morgen & Morgen bewertet. Die DKV stellt sich in jedem Jahr dieser unabhängigen Bewertung und konnte dabei mehrere Jahre in Folge ein sehr gut im Bereich der Beitragsstabilität erreichen. Für Versicherte bedeutet ein solch positives Testergebnis natürlich, dass sie der weiteren Beitragsentwicklung beruhigt entgegensehen können und die DKV langfristig als ihren Versicherer wählen.

PKV Tarif BestMed BM3 der DKV Krankenversicherung

Die private Krankenvollversicherung wird von der DKV in den BestMed Tarifen angeboten. Dieser Tarif kann je nach Bedarf entweder lediglich eine medizinische Grundversorgung oder aber eine hervorragende Best-Versorgung bieten, die keine Wünsche offen lässt. Versicherte können im PKV Tarif BM3 den Komfortschutz erhalten. Er bietet sowohl beim Arzt wie auch beim Zahnarzt eine 100%ige Kostenübernahme, lediglich die Übernahme von Zahnersatz, Inlays und Kronen ist auch 70% beschränkt. Sofern Behandlungen beim Heilpraktiker gewünscht werden, werden diese von der DKV zu 75% übernommen. Die Möglichkeit der Beitragsrückerstattung ist in diesem Tarif mit bis zu 2,4 Monatsbeiträgen angegeben.

PKV Tarife BestMed BM4 und BM5 der DKV Krankenversicherung

Der TopSchutz im Tarif BestMed BM4 erweitert den Versicherungsschutz auf 85%ige Kostenübernahme bei Zahnersatz. Zudem ermöglicht er im Krankenhaus die Chefarztbehandlung sowie die Unterbringung im Zweibettzimmer. Bei Leistungsfreiheit ist eine Rückerstattung von bis zu 2,8 Monatsbeiträgen möglich. Im dritten Tarif der BestMed Reihe bietet die DKV den Tarif BestMed BM5. Dieser Premium-Schutz bietet eine vollumfängliche Krankenversicherung und übernimmt auch Behandlungen beim Heilpraktiker vollständig.

Die private Krankenzusatzversicherung ist ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld der DKV, in dem wiederum viele Versicherte betreut werden können. Menschen, die der gesetzlichen Versicherungspflicht in Deutschland unterliegen, können diese Zusatzversicherungen beispielsweise für ambulante Behandlungen, stationäre Aufenthalte oder für die Zahnvorsorge wählen. Auch private Pflegeversicherungen können über die DKV genutzt werden, denn auch diese werden immer wichtiger.

Krankenzusatzversicherungen der DKV im Test der Stiftung Warentest

Ebenso wie die Private Krankenvollversicherung der DKV werden auch die Krankenzusatzversicherungen von unabhängigen Instituten positiv bewertet. Im Krankenversicherung Test 2/2011 der Stiftung Warentest beispielsweise konnte die DKV mit ihrer Pflegetagegeldversicherung überzeugen. Sowohl für Frauen im Alter von 45 und 55 Jahren sowie für Männer gleichen Alters bietet die DKV Versicherungslösungen, die mit dem Testurteil gut bewertet wurden. Bereits im Jahr 2009 bewertete die Stiftung Warentest die Leistungen der Pflegetagegeldversicherung, die nach Meinung der Experten bereits zu diesem Zeitpunkt gut war. Mit einem Testurteil von 1,6 konnten sie sogar als Testsieger hervorgehen.

Ebenfalls positive Bewertungen erzielte die Auslandsreisekrankenversicherung. Im Test der DKV Krankenzusatzversicherung, den die Finanztest durchgeführt hat, wurden die Verträge aufgrund ihrer verbraucherfreundlichen Vertragsbedingungen gelobt. Die Reiseversicherungen der DKV wurden auch von der Zeitschrift ÖkoTest bewertet. In ihrer Analyse sind sowohl die Reiseversicherungen für Singles wie auch für Familien sehr gut, weshalb hier der erste Rang und somit der Testsieg vergeben werden konnte.

  • PKV Vergleich: Private Krankenversicherung im Vergleich aus bis zu 40 Versicherungsgesellschaften anfordern.
  • PKV Rechner: Private Krankenversicherung individuell und online berechnen. Preise und Leistungen im Vergleich der PKV Tarife.
  • PKV Test: Private Krankenversicherungen im Test der Stiftung Warentest und Ratings der Assekurata, map-Report sowie ein PKV Testsieger Vergleich.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
DKV, 5.0 out of 5 based on 4 ratings