AXA

Private Krankenversicherung AXA Tarife im PKV Test

Die AXA Krankenversicherung, deren Hauptverwaltung sich in Köln befindet, wurde 1839 gegründet. Mit etwa 1,4 Millionen Versicherten in der AXA Krankenversicherung gehört sie zu den größten privaten Krankenversicherern Deutschlands. Die PKV wird von der AXA in den Tarifen Vital-N, El-Bonus-N, Vision1-N und im Elementar-N angeboten. Im PKV Test von Focus Money konnte der Vital-N Tarif der AXA Krankenversicherung mit einem Testergebnis von 1,4 sehr gut abschneiden, die AXA Krankenversicherung wurde im PKV Test daher auch als „Beste Krankenversicherung“ bezeichnet.

Zahlen und Fakten zur AXA Krankenversicherung

Die AXA Krankenversicherung ist ein Teil der international agierenden AXA AG, deren Geschichte zurückreicht ins Jahr 1839. Als Feuer-Versicherungs-Gesellschaft gegründet, hat sich die AXA in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Versicherer in Deutschland entwickelt, der auch Lösungen für die private Krankenversicherung bietet. Im Jahr 2010 versicherte die AXA im Rahmen der PKV mehr als 1,4 Millionen Menschen, die sowohl die private Krankenvollversicherung wie auch die optionale Zusatzversicherung nutzen. Obwohl die Hauptverwaltung der AXA Versicherung in Köln liegt, finden sich in ganz Deutschland Standorte des AXA-Konzerns, so zum Beispiel in Hannover, Dortmund, Berlin und München. Zudem agieren zahlreiche Vertreter und Versicherungsspezialisten in Deutschland, die die Verträge der AXA vertreiben und die Kunden hinsichtlich ihres Bedarfs und der Ausgestaltung der Verträge beraten.

AXA laut n-tv „Beste Private Krankenversicherung 2011“

Die private Krankenversicherung der AXA bietet unterschiedliche Versicherungslösungen, die je nach Bedarf abgeschlossen werden können. Nicht umsonst wurde die AXA im Krankenversicherung Test im April 2010 vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität zum Testsieger und damit zum „Besten privaten Krankenversicherer in Deutschland“ ausgezeichnet.

Einsteiger-Tarif EL Bonus-N der AXA Krankenversicherung

Preisbewusste, die ebenfalls eine umfassende private Krankenversicherung suchen, hierfür aber nur ein begrenztes Budget aufwenden wollen, finden bei der AXA Krankenversicherung den PKV Tarif El Bonus-N. Wenn Versicherte gesundheits- und kostenbewusst leben und die Versicherung nicht oder nur in begrenztem Umfang in Anspruch nehmen, werden Bonuszahlungen überwiesen. Der Selbstbehalt ist bei diesem Tarif auf 360 Euro begrenzt.

PKV Tarif Vital-N der AXA im Test ausgezeichnet

Ebenfalls für Gesundheitsbewusste eignet sich der PKV Tarif Vital-N der AXA Krankenversicherung. Ein leistungsstarker Versicherungsumfang zu günstigen Preisen sorgt hier dafür, dass Versicherte langfristig mit den Leistungen ihrer Versicherung zufrieden sind und auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Bei kosten- und gesundheitsbewusstem Verhalten erhalten Versicherte dann einen Teil ihrer Beiträge als Rückerstattung. Als die Zeitschrift Focus Money im Jahr 2009 die private Krankenversicherung überprüfte, wurde im Testvergleich auch der Tarif Vital-N berücksichtigt. In der Bewertung erzielte dieser Tarif sowohl für Frauen wie auch für Männer das Testergebnis 1,4 und kann somit als sehr guter Tarif bezeichnet werden. Nicht umsonst wurde die AXA Krankenversicherung im PKV Test auch als „Beste Krankenversicherung“ ausgezeichnet.

PKV Tarif Elementar-N der AXA im Test empfohlen

Um die Kosten der privaten Krankenversicherung kalkulieren zu können, auch wenn einmal eine größere Behandlung ansteht, nutzen viele Versicherte der AXA Krankenversicherung gern den Tarif Elementar-N. Er bietet einen umfassenden Gesundheitsschutz, verzichtet jedoch vollständig auf eine Selbstbeteiligung. Und sollte die Krankenversicherung einmal längere Zeit nicht in Anspruch genommen werden, wird auch hier eine Beitragsrückerstattung ausgezahlt. Der Tarif Elementar-N wurde im PKV Test der AXA Krankenversicherung von der Zeitschrift Focus Money einer unabhängigen Bewertung unterzogen. Nach Meinung der Experten bietet dieser Tarif der AXA einen ausgewogenen Versicherungsschutz, weshalb die AXA auch zur „Top Krankenversicherung“ in diesem Bereich gewählt und eine Empfehlung für diesen Tarif ausgesprochen wurde.

Premium-Tarif Vision-N der AXA Krankenversicherung

Als letzten Tarif für die private Krankenvollversicherung bietet die AXA einen Tarif für Versicherte, die bei ihrer Gesundheitsvorsorge keine Kompromisse eingehen wollen. Der Tarif Vision1-N wurde entwickelt, um Menschen mit hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Versicherte erhalten in diesem Tarif vollumfängliche Leistungen bei ambulanten und stationären Behandlungen sowie beim Zahnarzt. Für Zahnersatzmaßnahmen bei vorheriger Prophylaxe werden sogar bis zu 85% der Kosten übernommen.

Allianz Krankenzusatzversicherung im Test

Auch gesetzlich Versicherte können die Vorteile der AXA Krankenversicherung nutzen und spezielle Versicherungstarife abschließen. Diese werden unter der Rubrik Krankenzusatzversicherungen angeboten und können je nach Wunsch für einzelne Bereiche wie etwa die stationäre Behandlung oder den Zahnersatz gewählt oder aber individuell kombiniert werden. Die Zusatzversicherungen der AXA wurden im Test ebenfalls mehrfach positiv ausgezeichnet. Focus Money beispielsweise überprüfte 2010 stationäre Zusatzversicherungen und wertete „Top Krankenzusatzversicherung stationär“. Die Zeitschrift Euro hingegen vergab für den Zahnzusatzversicherungstarif die Versicherungsnote zwei und zeichnete vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)